Nachwuchs im  "Neuenhof"

Fotos eines frisch geborenen Kalbes gut 12 Stunden nach der Geburt

Mutterkalb ´Solistin´ erblickte am 7.6.05 um 21.30 Uhr mit vorläufig geschätzten 38 kg Geburtsgewicht problemlos auf der Weide das Licht der Welt. Die Fotos wurden am nächsten Tag aufgenommen. 
Innige Mutterliebe von Mutterkuh ´Sammy´: liebevolles Abschlecken verstärkt die Bindung zwischen Mutterkuh und Kalb. Der rote Vater ´Supersmaart´ ist derweil in Ostwestfalen auf "Sommerfrische". Anguskuh ´Sammy´ (geb. 24.2.1995) hat seit 1997 nun schon das 9. Kalb geboren, darunter ´Sila´, die 2002 auf der Bundesschau der Grünen Woche in Berlin ausgezeichnet wurde.
Anguskühe sind sehr gutmütig und lassen den Menschen ohne Furcht an das frisch geborene Kalb heran; manch andere Rinderrassen verhalten sich hierbei viel aggressiver. Landwirt Michael Horst hilft dem Kleinen auf die Beine, verabreicht ein paar Streicheleinheiten ......

 ...... und schon geht´s im Angus-Galopp in eine ruhige Ecke. Das können so kurz nach der Geburt nur die Kälber weniger Rinderrassen wie zum Beispiel Angus. 
zum Seitenanfang